Bilderreise - 9. Tag

… Es ist Abend geworden. Das winzige Stadtzentrum hat sich belebt. Überall schlendern Pilger herum, kaufen ihre Lebensmittel für den nächsten Tag ein, bewegen sich gemächlich auf die Kirche zu. Alles grüßt sich, es ist ein ständiges Nicken und Lächeln. …

… Zum ersten Mal frage ich mich, wie uns wohl die Bewohner einer Gemeinde wie Los Arcos sehen, schließlich fallen wir Pilger täglich zu Dutzenden in die kleine Stadt ein und verschwinden genau so spurlos am nächsten Morgen wieder. Sind wir lästig, exotisch, normal, unbedeutend, willkommen, alltäglich? Macht sich überhaupt jemand Gedanken über uns, die wir doch unsere Pilgerschaft als etwas ganz Außergewöhnliches erleben? …





 





1. Tag
4. Tag
5. Tag
8. Tag
9. Tag
12. Tag
15. Tag
17. Tag
22. Tag
29. Tag
37. Tag
38. Tag