Bilderreise - 12. Tag

… Der ganze Weg bis Santo Domingo de la Calzada ist ein einziger Genuss: weitestes Land, abgemähte Kornfelder, in der Ferne bläulich verschwimmende Berge und Hügel. Es geht unglaublich leicht und auch recht schnell. Heute schaffe ich es auch, den richtigen Rastplatz zum richtigen Zeitpunkt zu finden: ein kleiner Hain mit den wundervollsten Eichenbäumen, jeder für sich eine Persönlichkeit. Unter einem lasse ich mich nieder, nein – lagere mich, packe das Frühstück aus, esse und stärke mich ausgiebig.

Es ist unglaublich, wie viele der Pilger nun schon gut bekannte Gesichter sind, die da vorüber ziehen; man grüßt, winkt, wünscht guten Appetit, ich wünsche buen camino. Das ist so freundlich. Ich komme mir vor wie eine Königin des Weges, und an mir ziehen lauter Könige und Königinnen des Weges vorbei. …







 





1. Tag
4. Tag
5. Tag
8. Tag
9. Tag
12. Tag
15. Tag
17. Tag
22. Tag
29. Tag
37. Tag
38. Tag