Bilderreise - 29. Tag

… Der Weg schweigt. Singen ist unmöglich. Die Ohren sind taub vom Schnupfen. Ich fühle mich wie in einem kochend heißen Aquarium, die Welt jenseits der Scheiben ist dunstig verschwommen und liegt in dumpfer Stille vor mir. …

… Keine Menschenseele weder vor mir noch hinter mir. Carlos hat beim Frühstück erzählt, auf der meseta gebe es nur zwei Bäume. Um halb eins wandere ich an ihm vorbei, als er unter dem ersten rastet. Eine halbe Stunde später rolle ich meine Isomatte unter dem zweiten aus. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wann ich mich wieder erheben werde. Lese, döse vor mich hin, schreibe; hoffe, es möge einen dritten Baum für Nikolai geben. Während des Nachmittags folge ich mit meiner Matte immer wieder dem Schatten nach, dreiviertel um den Baum herum. Das Aquariumgefühl bleibt. …

 

 


1. Tag
4. Tag
5. Tag
8. Tag
9. Tag
12. Tag
15. Tag
17. Tag
22. Tag
29. Tag
37. Tag
38. Tag